Die Königin kehrt zurück - Belina Josselyn in Vincennes 22. Okt 17.37h

  • Seit dem 24. Februar mussten die Fans von BELINA JOSSELYN auf einen weiteren Start der Fuchsstute warten. Nach dem umkämpften Sieg im Prix D´Amerique gab es das frühe Ausscheiden in der Startphase des Prix De France. Damit war die dreifache Krone nicht mehr zu holen. Trotzdem erledigte sie ihre Aufgabe im Marathon des Prix De Paris mit Bravour. Kurz darauf wurde aber ein Riss in der linken Vorderhand festgestellt. Von der Verletzung hat sie sich nun erholt und tritt zum Comeback an. Fast auf den Tag genau war sie auch im Vorjahr aus einer Pause gekommen, die aber nicht annähernd so lange andauerte.


    Mit vier Eisen und ihrem Pfleger Jean Yann Ricart im Sulky kann man sich natürlich ausmalen, wohin der erste Start führen wird. Es kann sich im besten Fall nur um ein kleines Geld drehen. Mit den Wetten wird sie deutlich weniger zu tun haben, als die Stallgefährtin DARK NIGHT LOVE, die von Jean Michel Bazire gesteuert wird.


    Die Ausschreibung, die keine Gewinnsummengrenze beinhaltet, ist für Pferde konzipiert, die seit dem 01. April keine 30.000 Euro gewonnen haben. Somit nutzen noch andere Champions das Engagement um sich 96 Tage vor dem Prix D´Amerique 2020 wieder in den Wettkampfmodus zu bringen. DAVIDSON DU PONT war im letzten Winter urplötzlich von einem guten Jahrgangspferd zum erweiterten Favoritenkreis für den "Amerique" aufgestiegen. Das er aber nicht die Wahl von Trainer JMB war, wurde am Toto sofort quittiert. Davon ließ sich die Rayon-Farbe aber nicht aufhalten. Mit Franck Ouvrie, der auch heute wieder an Bord ist, war er im wichtigsten Rennen des Jahres guter Vierter.


    Desweiteren sind mit DELIA DU POMMEREUX und CARAT WILLIAMS Starter aus dem diesjährigen "Amerique" und mit DRAFT LIFE und DJANGO RIFF ehemalige Gruppe I-Sieger am Ablauf.



    Die "Semi-Nocturne-Veranstaltung" beginnt bereits um 16.27h und startet mit einem Gruppe III für 3jährige. Ein weiteres Rennen dieser Kategorie ist den 4-5jährigen vorbehalten und wird an fünfter Stelle der Karte (18.45h) entschieden.




    https://www.letrot.com/fr/tout…retour-de-belina-josselyn