Es vergeht ja keine Woche, ohne dass hier über fehlende/stockende Bilder, fehlenden Ton, Pixelmatsch oder Ähnliches berichtet wird.
In aller Regel können die Anbieter wie trotto und Co. nix dazu, weil man oft von Übermittlern abhängig ist.
Zudem ist die Qualität der Bilder meist bei maximal 720er-Auflösung ausgereizt.
Ich bin daher schon lange auf die Direktstreams ausgewichen, die laufen immer, problemlos und oft mit sehr viel besserer Qualität.
Es gibt eigentlich für die ganze Welt entsprechende Alternativen. Manchmal als IPTV-Link, machmal über entsprechende Webseiten.
Die Qualität ist unterschiedlich aber immer mindestens bei 720 bis hoch zu Ultra HD. Und da ich das Ganze hier auf drei großen
UHD-Monitoren verfolge, ist das ein verlässlicher und unvergleichlicher Genuss.
Ich geb mal ein paar Beispiele - sowohl für gängige Streams wie Equidia, ATG oder Racing TV aber auch nicht so bekannte,
die idR über die Wettanbieter als Bild gar nicht angeboten werden.
Sofern hier nicht direkt eine eigene Webseite angegeben wird, braucht man dazu lediglich den allseits bekannten VLC-Player,
der vorher (am besten in neuester Version) installiert sein muss. Anschließend wird die jeweils angegebene kleine Zip-Datei
auf den Desktop gespeichert und entpackt auf dem Desktop, anschließend mit Rechtsklick ---> Öffnen mit ---> VLC-Player geöffnet.
Einige Links halten seit Jahren, andere muss man von Zeit zu Zeit aktualisieren.
HONG KONG (Rennen aus Sha Tin und Happy Valley)
Die Rennen werden über den Sender TVB J2 in Zweikanalton Chinesisch/Englisch übertragen - in toller Qualität, das beigefügte pic gibt eine Vorstellung von der Brillianz. Den englischen Ton erreiht man im laufenden Stream mit rechter Maustaste wie im Bild anzeigt.
Am Mittwoch Mittag kann man sich mal die Bilder aus Happy Valley anschauen.
Datei-Download auf Desktop: