V75-TG 12.10. ÅBY

  • Samstag werden in Åby die SM (nein, nicht das...! Svenska Mästerskap) ausgetragen.

    Sehr guter Sport (wie immer) und bestimmt hart umkämpfte Rennen, denn es winkt die Ehre, sich "schwedischer Meister der Jugend/Amateure/Lehrlinge" etc. nennen zu dürfen.


    Eine erste Spielidee gibt es auch schon, und die ist, die Volksbank Mellby Free anzugreifen. Läuft im 5. Re. von Startplatz 10 und hat im Augenblick schlappe 72%. Fahrer ist ein gewisser Örjan K., gegen den ich überhaupt nichts habe; ich denke nur, dass a) im Sinne der TG die Chance gesucht werden sollte, geschätzt 90% der lebenden Systeme auszuschalten und b) die 2. Reihe und die Bahn ein echtes Hindernis darstellen könnten und c), dass Mellby vielleicht auch nicht mehr die Bestform zur Hand hat.

  • Zeit für eine erste Info.


    1: Sah für mich beim Lesen arg durchschaubar aus - beim zweiten Blick war es das komplette Gegenteil: "Oh, Gott!". Die FK unterstützen eher die 2. Reaktion: Zinzan Cash 11.5? Dollar Hornline 16? 8| Ich gebe zu - ich verstehe hier nix mehr... deswegen schreibe ich auch noch nix zur Auswahl, weil keinen Plan im Moment.


    2: Pflicht die 1. Dann für mich die 5 (vermutlich bestes Pferd und richtig guter Kutscher). 2 und evtl. die 9 aus dem Rücken der 1? Tendenz: eher kurz


    3: Star Advisor Joli von vorne oder Ladyofthelake von hinten würde mir im Moment reichen.


    4: Mellby Granat ein motivierter Favo, aber ohne Magnus Djuse spielen geht schonmal gar nicht. Von guten Startplätzen mit guten Fahrern 4 und 5 möglich.


    5: Hier wird wie gesagt in jedem Fall Mellby Free (jetzt 74%!) attackiert. Fest am Ticket sind Wild Love, Dear Friend, und Cash Crowe.


    6: Lehrlinge also. A-Pferde 2 4. B: 1 6 9 10.


    7: 2 und 7 und mit Abstrichen (Startplatz) die 12 sind meine ersten Chancen. 3 9 und 11 kommen danach.

  • Diese vielen, vielen, zum größten Teil auch profunden Analysen sind zwar gut und schön, aber die kennen die anderen Profi - Spieler auch ( es ist ja nicht so, dass 5-10%er angespielt werden). Wichtig ist die "Sargnägel" zu erraten und dementsprechend aufzubauen. Die vermisse ich aber immer öfter und das bei Jahresgehalt - Einsätzen!

  • Sorry, was soll so eine sinnfreie Äußerung? Konsummentalität? Aufnerksamkeitsdefizit?


    Habe von dir noch nie etwas Produktives gelesen, Razel.


    Oben handelt es sich um einen 1. Entwurf :!:

    Der Schein am Samstag wird genug Rausschmeißer enthalten. Für die richtigen gibt es keine Garantie.

  • Was kümmert es die deutsche Eiche, ... Jurjo


    Die ersten Ideen sind gut, an Fantasie scheitert es auch nicht, Mellby wird auch angegriffen .. alles okay!

    Das Programm hätte sich auf jeden Fall mehr Anteile als die in letzter Zeit üblichen +/- 70 bei einer V-75 ohne Jackpot verdient.

    Gib rechtzeitig Bescheid wie viele Anteile du für deine (realistische) Wunschvorstellung benötigst, möglicherweise bewegen sich dann ein paar Leute mehr ;-)

  • So sinnfrei fand ich den Beitrag nicht!

    Nur weil er von einem offensichtlich wenig geschätzten Foristen stammt!?

    Was ist falsch an seiner Aussage?

    1. die destruktive Art (rein negativ, ohne konkrete Vorschläge, zu völlig verfrühtem Zeitpunkt)

    2. pauschalisierende Kritik bringt keinen weiter. Das Gesagte trifft auf keinen meiner Scheine der letzten Zeit zu - was andere Kapitäne machen, dazu kann ich nichts sagen. Jahresgehälter verzocke ich nicht, schon gar nicht mit Favoscheinen.

    3. negative Stimmung hatten wir im Forum genug, und so ein Post trägt nir dazu bei, Gräben wieder aufzureißen :!::!::!:



    Summa summarum absolut entbehrlich. Oder sinnfrei.

  • Denke das Post von Razel bezog sich nicht auf deine TG von heute, sondern allgemein, so hab ich es jedenfalls verstanden.

    An schlechter Stimmung hier sollte niemand ernsthaft Interesse haben, da geb ich dir zu 100% recht!

  • Wie sieht es aus im letzten Rennen? Kann Sorbet die endlich mal schlagen von idealem Startplatz???

    Racing Mange wie geschrieben für mich der Hauptgegner ( charliebue , hast du Infos?) - Global von der 9 überspielt, 12 sagt der Startplatz alles, Nadal ohne Björn und mit vermutlich langsamerem Tempo gehandicappt.


    Mal als visualisierter Zwischenstand der Überlegungen.

    Mein Außenseiter des Tages ist übrigens Global Warrior.

  • Ich finde deine Scheine nicht Scheisse.


    Folgende momentane Anregungen: Für zwangserforderliche Kürzungen bietet sich eigentlich nur in Rennen 1 an.

    Rennen 2 und 3 sollten nicht gekürzt werden. Ich hätte die gleiche Auswahl getroffen.

    Rennen 4 empfehlen die Skandinavier als ein "Alle Rennen". Dies muss ja nicht nachgemacht, eher m. E Kürzung möglich, werden.

    Rennen 5 sieht auch interessant aus.

    Rennen 6 könnte evt. um die 3 erweitert werden

    Rennen 7 könnte - natürlich nur wenn möglich- auch um die 3 erweitert werden

    Ich gestehe, dass ich vor diesem Schreiben keine Nichtstarter Kontrolle vorgenommen habe und keine Bank genommen habe. Die Bank bietet sich in Rennen 6 oder 7 durchaus an. Du wirst schon die richtige Auswahl treffen. Viel Erfolg.

  • Außer der 603 bisher nichts "Megakrasses" am Fk-Markt, was nicht am Schein ist.


    Im Trabreiten ist vielleicht die 302 ein interessanter Außenseiter. Das Pferd hatte ja quasi ein Jahr ausgesetzt, kamm dann mit einem 3. und drei 1. Plätzen zurück; hat dabei u.a. ein gutes Pferd wie Lövdala Principito geschlagen. Also ganz raus ist der morgen nicht.

  • Stimmt :)


    Das wäre im Moment eine Variante, mit der ich leben könnte.

    NS gibt es nur einen, der aber finanziell keinen großen Unterschied macht.


    Im Reiten ist die 1 nicht länger zu ignorieren aufgrund des FK-Sturzes.


    121 Anteile sind optimistisch - evtl. unrealistisch. Mal abwarten.


    Wünsche oder bes. Streicher sollen gerne gepostet werden.


  • Diejenigen, die es noch nicht getan haben - ihr dürft euch schön langsam kratzen :-)


    Programm ist mit einem Hausfrauenschein aussichtslos und nicht zu erraten m.E., also unterstützt bitteeinen der letzten verblieben Kapitäne wenn es um die Samstags V-75 TG geht!