Gristow Franz P. hätte Jahre später bei „Wetten, dass“ auftreten können: „Ich wette, dass ich 20 Wettscheine im Mund aufbewahren kann und kurz vor dem Start 10 korrekte Scheine unmittelbar vom Mund durch die Totokasse wandern lasse ...“! Der machte in einem Rennen den Umsatz, den gestern alle Besucher der Bahn in 3 Rennen tätigten... Wahnsinn!
Digitial-Ausgabe der Trab Aktuell für Gelsenkirchen heute
-
-
Sehe ihn noch heute in Reckli in der Schlange stehen.
Neben der Stein/Holztribüne war noch ein Flachbau zu den Kassen
mit Gastronomie. Pinselte noch während des Abstempelns.
Aber mir fällt immer noch nicht ein, welche DRW er damals getroffen hat,
die zu diesem Zeitpunkt die Höchste ever im DTS war.
Fragen kann man ihn ja leider nicht mehr.
Spielte aber in den letzten Jahren im Wettcenter auch nur noch mit 2-3 Euro
pro Rennen..
Zog dann auch jedes Klammer-Skat Turnier vor.
-
Das sollten wir in " olle kamellen" verschieben, unerschöpflich und : Tofte
-
Wer zum Rennen war, mußte die Nachbarställe mit den Zeitungen für die Folgerentage versorgen....legendär....wenn es Trrrrrrrrrrrrraber Zeitung über dem Stallgelände klang.
Und hatte man endlich die Zeitung...kam oft der Kommentar....rausgeflogen...wir flachsten Paragraph 51.
In der Anfängerklasse mußte man trotz 6 Renntagen pro Woche 3 bis 4 Wochen warten...
-
Zwei mal in der Woche im Zigarrenladen "Mariendorf und Karlshorst" gekauft ,wenn ausverkauft dann vom Prenzl'berg zu Fuß ins Gesundbrunnencenter dort gab's meistens noch den "Mariendorfer "wenn dort nicht mehr vorhanden gab's vom Verkäufer den "heißen "Tip bei" Goldelse" soll er noch zu haben sein.Glaube gefühlt wurden immer nur 2-3 Exemplare an jeden Kiosk oder Lottoladen verteilt.
Einmal ergattert sich sofort draußen hingesetzt und von vorne bis hinten durchgelesen.
Auf Arbeit in der Frühschicht stundenlang über ein Rennen diskutiert.."Springt Axel heute oder springt er nicht"..Wetten mit und ohne Axel aufgebaut..natürlich total überteuerte Gegenwetten gemacht,das arme Tier hätte laufen oder springen können wie es will wir haben auf jeden Fall Miese gemacht obwohl wir gewonnen hatten...
usw..usw
Könnt ich Stundenlang drüber reden und find's auch schade das in den "Ollen Kamellen" nicht weitergemacht wird.
War ne Geile Zeit
Hatte Axel 1990 mal ein paar Wochen in Training, man war der phlegmatisch.
-
Schon irgendwie beängstigend. Kein gedrucktes Programm, der Wagen mit der grossen Übertragungswand nicht da (jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen) ...
Rechnungen nicht gezahlt? Restposten versilbert?
-
Liebe Freunde, ich bin sehr gespannt wann und von wem man aus Gelsentrab das nächste zu lesen bekommt. Es ist ja geheimnisvoller als bei der CDU!
Selbst M.Schindler meldet sich nicht mehr........